Tierisch gute Rezepte...

Tierisch gute Rezepte...
..."Oooh Summer Wine"...

Sonntag, 9. März 2014

Fast wie im Hotel - ein Sonntagsfrühstück mit frischgepresstem Saft

Guten Morgen!

Nachdem wir gestern "fürstlich" gespeist haben - zuerst wurden morgens die Puddinghörnchen gebacken, abends haben wir dann den Blumenkohl-Kartoffelpürée-Auflauf gemacht -, ging es heute morgen schon wieder lecker weiter.

Ein richtiges Sonntagsfrühstück mit Ei im Glas, Räucherlachs, Orangenmarmelade, Puddinghörnchen und:

Im Voraus selbstgepressten, frischen Multivitaminsaft.


Wir haben eine kleine Saftpresse, die zwar einen Höllenlärm macht, dafür aber in wenigen Minuten aus Früchten nach Wahl einen unglaublich lecker schmeckenden Saft mit einem kleinen Schaumhäubchen produziert ;)

Für 3 Gläser haben wir verwendet:

1 Rote Bete
2 Äpfel
2 Karotten
2 Orangen

Einfach alles nacheinander in die Saftpresse geben! Der Saft sollte sofort genossen werden, da er sonst braun wird. Schon nach ca. 2 min. beginnt er sich aufzutrennen, da auch winzige Fruchtfleischstückchen enthalten sind, das kann man aber problemlos durch Umrühren rückgängig machen!

Ein idealer, gesunder und leckerer Start in einen so schönen und warmen Sonntag wie diesen.

Ein schönes Wochenende noch,

Miakatzi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen